Die IT-Geheimnisse von Transsylvanien 2/3

Share this article

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn

VOQUZ IT Solutions präsentiert die Trilogie „Die IT-Geheimnisse von Transsylvanien“ (2/3)

Wir möchten Ihnen die Trilogie Die IT-Geheimnisse von Transsylvanien 2/3 vorstellen.

Mitte 2015 beschloss die Firma VOQUZ IT Solutions, sich in Cluj-Napoca niederzulassen und eröffnete ein Büro im Gebäude namens Liberty Technology Park. Der Liberty Technology Park, eine ehemals berühmte Manufaktur aus den 80er Jahren, wurde in ein großes Gebäude mit IT-Büros umgebaut. Der Hauptgrund dafür war, dass viele Menschen in Transsylavnien sehr gut Deutsch sprechen, was ein Vorteil für deutsche oder österreichische IT-Projekte ist. Außerdem ist die Stadt für die dort lebenden sehr professionellen IT-Spezialisten bekannt.

Cluj-Napoca bietet eine hohe und nachhaltige Lebensqualität

Die IT-Branche ist wahrscheinlich die Branche, die sich am schnellsten entwickelt und in Cluj-Napoca gibt es so viele junge IT-Spezialisten, die mit Leidenschaft ihren IT-Berufen nachgehen. Die begeisterten jungen Spezialisten wollen mehr und mehr lernen und sich weiterentwickeln. Einige der größten Innovationen in den IT-Unternehmen aus Cluj kommen von motivierten und sehr talentierten IT-Fachleuten. Auch wenn es offensichtlich ist, sind die Kosten einer Stadt wie Cluj-Napoca für IT-Firmen immer noch niedriger als die in Westeuropa. Aber nicht nur für Unternehmen. Die gesamten Lebensunterhaltungskosten wie Büros, Internet, Freizeit und sogar mehr sind billiger als in Westeuropa. Vom Flughafen von Cluj-Napoca aus gibt es täglich Direktflüge in viele Länder, so dass auch Reisen leicht möglich sind.

 

Das VOQUZ-Büro aus Cluj war das erste VOQUZ-Büro außerhalb der DACH-Region und die Erwartungen waren hoch. Das Unternehmen fand in Cluj einen sehr dynamischen Markt vor, mit vielen talentierten Mitarbeitern. Heutzutage wird fast der gesamte Entwicklungsprozess der Softwareprodukte von VOQUZ von Softwareentwicklern aus Cluj-Napoca durchgeführt. Neben der Erfüllung von Entwicklungsaufgaben werden die Softwareentwickler ermutigt, ihre Vorschläge und Ideen bezüglich neuer Funktionen mitzuteilen. Das Besondere an VOQUZ ist, dass es all diese Ideen ernst nimmt und umsetzt. Für Kunden bietet das Unternehmen vertrauenswürdige Nearshoring-Dienstleistungen an, die auf einer Vielzahl von Technologien und Programmiersprachen basieren… (Teil 3 folgt)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.